Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWasserturm | zur Startseite

Weihnachtsbaumschmück-Aktion 2017

20. 11. 2017

Einheitsgemeinde „Stadt Genthin“

Advent, Advent ein Lichtlein brennt - in zwei Wochen, man möchte es kaum glauben, beginnt die diesjährige Adventszeit. Lebkuchen, Christstollen, Schokoladen-Weihnachtsmänner haben schon lange in den Supermärkten Hochkonjunktur. Und obwohl der Herbst sich von allen Facetten zeigt, steht Weihnachten vor der Tür. Wie in den Vorjahren wird die Weihnachtsbaumschmück-Aktion dazu beitragen, dass in der Adventszeit die Innenstadt mit geschmückten Weihnachtsbäumen in ein stimmungsvolles Weihnachtsambiente verwandelt wird.

Dafür werden ab Freitag, dem 1. Dezember, ca. 30 Weihnachtsbäume geschmückt, die die Händler vor ihren Geschäften aufstellen. Zahlreiche Kindergartengruppen, Hortgruppen und Schulklassen beteiligen sich an dieser zur Tradition gewordenen Weihnachtsbaumschmück-Aktion.

Initiiert wurde dieser Wettbewerb von der Sparkasse Jerichower Land, den Genthiner Einzelhändlern und von der Stadt Genthin. Mit frisch geschlagenen Bäumen und glitzernden Lichtern werden die Brandenburger Straße, der Marktplatz, die Mühlenstraße und die Bahnhofstraße wieder mit liebevoll gebasteltem Schmuck in ein stimmungsvolles Weihnachtsparadies verwandelt.

Dank der Sparkasse Jerichower Land können alle Einrichtungen mit dem finanziellen Zuschuss geeignetes Material kaufen. Dann sind Ideen und die Kreativität gefragt. Und da gibt es jedes Jahr wieder neue Dinge zum Staunen.

Dieser Eifer der Kinder beim Basteln und auch beim Schmücken der Bäume wird am Sonntag, dem 17. Dezember 2017, um 16 Uhr auf der Bühne dem 24. Genthiner Weihnachtsmarkt belohnt. Auch hierfür zeigt sich die Sparkasse Jerichower Land verantwortlich.

Also Augen auf beim nächsten Bummel in der Innerstadt.

Pressemitteilung Nummer 295/2017

20. November 2017