Winterdienst ist gerüstet

14. 11. 2017

Einheitsgemeinde „Stadt Genthin“

Im Winterdienstplan für die Stadt Genthin werden in Genthin und den Ortschaften drei Dienstleistungsunternehmen und die Beschäftigten des Bauhofes eingesetzt. Dabei umfassen die Winterdienstaufgaben 15,5 km Gehweg und Haltestellen sowie 106 km Fahrbahnen. Die Winterdienstflotte besteht aus insgesamt 17 Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften. Das Streusalz wird an den Stützpunkten in Genthin und Tucheim bereitgestellt. Hier sind 35 t bzw. 14 t bevorratet. Je nach Bedarf wird weiteres Streusalz geliefert. Weil bei den aktuellen Witterungsbedingungen vor allem auf Brücken Glättebildung entstehen kann, erfolgen hier bereits Kontrollen. Erst bei allgemeiner Glätte und Schnee wird der gesamte Winterdienst aktiviert.

Pressemitteilung Nummer 292/2017

14. November 2017