Wasserturm | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Rathaussaal wird zur Theaterkulisse

13. 11. 2017

Einheitsgemeinde „Stadt Genthin“

24. Genthiner Weihnachtsmarkt vom 15.12. bis 17.12.2017

Es ist eine Tradition geworden, anlässlich des Genthiner Weihnachtsmarktes den Rathaussaal zur Theaterkulisse freizugeben. Wo sonst große Politik gemacht wird, sitzen Kinder mit ihren Eltern gespannt in Theaterreihen. In diesem Jahr können sich die Kinder am Samstag, dem 16.12. um 16:00 Uhr auf die Kinderweihnachtsshow „Harry, der Gehilfe vom Weihnachtsmann, der auch zaubern kann“ freuen. Am Sonntag, dem 17.12. um 15:00 Uhr wird das Stendaler Theater der Altmark das Puppenspiel „Ein Schaf fürs Leben“ nach dem Kinderbuch vom Maritgen Matter zeigen. Eine Abenteuergeschichte, die von einer ganz besonderen Begegnung erzählt und beweist, wie einfach es manchmal ist, aus scheinbaren Feinden Freunde zu machen.

Beide Aufführungen sind für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Der Eintritt ist frei.

Pressemitteilung Nummer 290/2017

13. November 2017