Wasserturm | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bundesweiter Vorlesetag am 17. November 2017

13. 11. 2017

 

 

Einheitsgemeinde „Stadt Genthin“

 

 

Bürgermeister Thomas Barz als Vorleser in der

Stadt- und Kreisbibliothek

 

Der Bundesweite Vorlesetag ist eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung. Dieser Aktionstag für das Vorlesen findet seit 2004 jedes Jahr am dritten Freitag im November statt und setzt ein öffentlichkeitswirksames Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens. Ziel ist es, Begeisterung für das Lesen und Vorlesen zu wecken und Kinder bereits früh mit dem geschriebenen und erzählten Wort in Kontakt zu bringen. 2016 machten 135.000 Vorleserinnen und Vorleser mit. Dieser großartigen Aktion möchte ich mich am 17. November um 10 Uhr in der Stadt- und Kreisbibliothek anschließen. Lesen hat eine wichtige Bildungsaufgabe und fördert soziale Kompetenzen. Ich freue mich schon jetzt auf die Herausforderung.

 

Der Bürgermeister

 

Pressemitteilung Nummer 289/2017

9. November 2017

.

 

Bild zur Meldung: Bundesweiter Vorlesetag am 17. November 2017

Avacon neu

 

BMFSFJ

 

B

Demokratie

Informationsbroschüre Genthin      Leben in der Feuerwehr