Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWasserturm | zur Startseite

Laubeinsammlung 2017

18. 09. 2017

Einheitsgemeinde „Stadt Genthin“

Zur Beseitigung des Laubes der Straßenbäume in der Stadt Genthin und deren Ortschaften werden wie im vergangenen Jahr Big-Bags in den Straßen mit Straßenbäumen aufgestellt. Ausschließlich in der Ortschaft Mützel wird die Laubentsorgung durch die Ausgabe blauer Säcke erfolgen. Die Ausgabe- und Abholtermine werden in den nächsten Tagen im Aushang am Preußenhaus veröffentlicht.

Die Leerung der Big-Bags erfolgt je nach Anfall und Bedarf durch den Bauhof. Die Big-Bags werden mit dem Saugrohr der Kehrmaschine ausgesaugt, deshalb dürfen kein artfremdes Material und auch keine Äste und Zweige in die Big-Packs eingefüllt werden. Sollten Zweige oder kleinere Äste beim Reinigen der Gehweg/Bankettbereiche anfallen, können diese neben die Big-Packs gelegt werden. Es wird am Dienstag, dem 19.09. in der Stadt Genthin in den Straßen mit dem größten Laubaufkommen mit dem Aufstellen der Big-Bags begonnen. Die Bereitstellung der Big-Bags wird voraussichtlich am 22.09. abgeschlossen sein.

Pressemitteilung Nummer 231/2017

18. September 2017