Schiffstouren mit der "OLD HAVELFEE" am 16. und 17. September ab Genthin

28. 08. 2017

Einheitsgemeinde „Stadt Genthin“

Leine los für das Fahrgastschiff "OLD HAVELFEE" der Reederei „SOS“ aus Brandenburg ab Genthin am 16. und 17. September anlässlich des 24. Genthiner Kartoffelfestes. Die Reederei SOS „Schiffscharter „Otto & Söhne“ legt an beiden Tagen täglich ab 12 Uhr bis 18 Uhr für 1-stündige Schiffstouren auf dem Elbe-Havel-Kanal ab. Das Fahrgastschiff „OLD HAVELFEE“ wird von der Reederei in Plaue am Bornufer betrieben. Sie wurde 1940 gebaut und hat eine Größe von 26,75m x 4,10m x 0,80 m. Das Freideck ist für 20 Personen zugelassen (drei Stufen mit Geländer) und der Fahrgastraum hat für 55 Personen Platz. Es kann bis zur Hälfte seitlich komplett geöffnet werden. Der seitliche Einstieg des Fahrgastraumes und die Toiletten sind in einer Ebene. Für das leibliche Wohl sorgt freundliches Personal mit Getränken und Imbiss.

Mit der „OLD HAVELFEE“ auf dem Elbe-Havel-Kanal können die Gäste die Natur an sich vorbeiziehen lassen und gewinnen Einblicke von Stadt und Architektur.

Erkunden sie mit der Reederei “SOS“ unsere Stadt. Bord-Tickets können ab sofort in der Touristinformation Genthin erworben werden.

Bord-Ticket: Erwachsen 10,00 €

Rentner 8,00 €

Kinder unter 14 Jahre haben freien Eintritt

Pressemitteilung Nummer 208/2017