Wer wird Kartoffelsuppenkönig 2017?

03. 08. 2017

Einheitsgemeinde „Stadt Genthin“

24. Genthiner Kartoffelfest 15. – 17. September 2017

Die 24. Auflage des Genthiner Kartoffelfestes als Traditionsfest der Stadt Genthin, ist alljährlich ein willkommener Anlass, mit vielen Gästen aus NAH und FERN zu feiern.

Das historische Fest trägt den Namen der edlen Erdfrucht und erfreut sich großer Beliebtheit bei GROSS und KLEIN.

Auch in diesem Jahr heißt es wieder: „Wessen Süppchen schmeckt am besten……und wer soll es auslöffeln!!!“ Der im Jahre 1994 entstandene Kartoffelsuppenwettbewerb geht in die 23. Runde. Die Kartoffelsuppe, eine beliebte und sättigende Suppe. Sie wird in vielen Privathaushalten, Großküchen, Restaurants und Feldküchen täglich in Deutschland angeboten. Die Zubereitung ist regional sehr unterschiedlich und dementsprechend ist die Anzahl der Rezepte sehr hoch. Einige der Suppen werden am 16. September 2017 gegen 12 Uhr auf der Bühne im Volkspark Genthin präsentiert.

Gefragt sind kreative Köche mit ihren Rezepten, die Jury und Zuschauer gleichermaßen überzeugen wollen. Bei der sowohl leckeren als auch sättigenden Aufgabe werden die Juroren über guten Geschmack befinden. 2016 ging der Titel an den Saloon Herregott, Inhaberin Heidi Herregott, aus Neuderben. Wer darf sich 2017 mit diesem Titel schmücken?

Köche aus Restaurants, Gaststätten und anderen Einrichtungen im Jerichower Land sind herzlich zum Wettbewerb eingeladen. Es soll eine klassische Kartoffelsuppe aus der Grundsubstanz Kartoffel und Gemüseeinlagen zur Geschmacksverfeinerung sein, damit eine Vergleichbarkeit für die Jury möglich ist.

Anmeldungen nimmt die Stadtverwaltung Genthin, Fachbereich Verwaltung/Bürgerservice, Frau Conradi, telefonisch 03933 876 304 bis zum 4. September 2017 entgegen.

Pressemitteilung Nummer 168/2017

3. August 2017

Bild zur Meldung: Wer wird Kartoffelsuppenkönig 2017?