Hauptuntersuchung auf öffentlichen Spielplätzen sowie auf Spielplätzen in Kitas und Schulen

Einheitsgemeinde Stadt Genthin, den 14. 07. 2017

In der 30. Kalenderwoche findet die jährliche Hauptuntersuchung durch einen Sachverständigen auf den o.g. Spielplätzen statt. Diese dient der Prüfung und Herstellung des allgemeinen betriebssicheren Zustandes von Anlagen, Verankerungen, Oberflächen, Aufprallflächen und ähnlichen, die Gesamtanlagen-Sicherheit beeinflussenden Faktoren. Es wird um entsprechende Rücksichtnahme bei der Nutzung der Spielplätze während der Überprüfung gebeten.

Sicherheitsrelevante Mängel werden zeitnah behoben. Witterungs- und verschleißbedingte Mängel werden nach und nach beseitigt.

Pressemitteilung Nummer 152/2017

14. Juli 2017