Sanierung der Fahrbahn der L 52 in der Ortslage Schopsdorf

Einheitsgemeinde Stadt Genthin, den 07. 06. 2017

Derzeit wird durch die Landesstraßenbaubehörde Magdeburg die Sanierung der Fahrbahn der L 52 in der Ortslage Schopsdorf vorbereitet. Vorgesehen sind die Deckensanierung der Fahrbahn sowie das erforderliche Anpassen von Schiebern, Schächten und Regenwassereinläufen in der Ortsdurchfahrt. Das bauausführende Unternehmen wird entsprechend ihrer vorgesehenen Technologie einen Bauablaufplan erarbeiten und die notwendigen Sperranträge bei der Verkehrsbehörde einreichen.

Die Bauarbeiten sollen am 19.06.2017 in der Ortslage Schopsdorf beginnen und zusammen mit der ebenfalls zu sanierenden Ortsdurchfahrt in Magdeburgerforth Ende August abgeschlossen werden.

Der genaue zeitliche Umfang der zu erwartenden Vollsperrungen für den Durchgangsverkehr, die damit verbundenen Einschränkungen und die zur Verfügung stehenden Umleitungsstrecken werden durch den Träger der Maßnahme und die Verkehrsbehörde des Landkreises vor Baubeginn detailliert mitgeteilt. Weiterhin werden die unmittelbar betroffenen Anlieger über Handzettel durch die Baufirma informiert.

Pressemitteilung Nummer 114/2017

7. Juni 2017