4. Familientag im Genthiner Volkspark/Spiel & Spaß für die ganze Familie

Einheitsgemeinde Stadt Genthin, den 09. 05. 2017

Am Samstag, dem 3. Juni 2017, ab 14:00 Uhr, ist es wieder soweit: Alle Familien sind herzlich in den Volkspark eingeladen, gemeinsam einen bunten Nachmittag zu gestalten. Zusammen mit der Musikschule Genthin, den Sportfischern Süd V, dem Reit- und Fahrverein Hüttermühle, dem Seniorentanzkreis „Lindenblüten“ und dem Kultur- und Freizeitverein Süd V mit dem „Demokratie-Mobil“, die für Spiel, Spaß und gute Laune sorgen werden, kann jeder auch seine eigenen Spielideen mitbringen.

Zahlreiche Outdoor-Spiele wie Jakkolo, Bumper Ball, Schwungtuch, Riesenmikado und eine Hüpfburg laden zum Toben und zum Spielen ein. Es sind nur einige Beispiele für ein Miteinander für Groß und Klein. Decken und gefüllte Picknickkörbe oder der eigene Grill sind natürlich willkommen, um so den eigenen Hunger oder Durst zu stillen. Unser Motto für diesen Tag: Gemeinsam aktiv!

Aber auch allein der Spaziergang durch den Volkspark, der nach einem Projekt von Lennè angelegt wurde, lohnt sich. Der Schwanenteich, der besondere Baumbestand, die Kugelsonnenuhr, das Mausoleum und die alte Steinbrücke sind Zeitzeugen historischer Geschichten.

Weitere Informationen:

Stadt Genthin, Marktplatz 3, 39307 Genthin, Tel.: 03933 876-304 oder stadtverwaltung@stadt-genthin.de

Pressemitteilung Nummer 86/2017

9. Mai 2017