Bannerbild | zur StartseiteWasserturm | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Kinder pflanzen Blumen am Wasserturm

Einheitsgemeinde Stadt Genthin, den 19. 04. 2017

Im Rahmen des Projektes "Morus Gartenkinder" bewirtschaften Kinder des Thomas-Morus-Hauses bereits innerhalb ihres Objektes Gemüse- und Blumenbeete.

In diesem Jahr wurde mit Unterstützung der Stadtverwaltung eine Fläche außerhalb des Jugendtreffs gesucht, auf der die Kinder im Frühjahr, Sommer und Herbst Blumen pflanzen und pflegen können.

Diese Fläche befindet sich im Umfeld des Wasserturmes. Die Vorbereitung der Fläche am Standort des alten Brückenknotens erfolgte durch Mitarbeiter des Bauhofes. Die Kinder des Thomas-Morus-Hauses haben die Fläche nun mit Stiefmütterchen und Tausendschönchen bepflanzt und möchten so an der Gestaltung ihrer eigenen Stadt mitwirken.

Pressemitteilung Nummer 75/2017

18. April 2017