Wasserturm | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Ausbau Geschwister-Scholl-Straße 2. Teilabschnitt

Einheitsgemeinde Stadt Genthin, den 07. 03. 2017

Ab Montag, den 13.03.2017, beginnt der 2. Teilabschnitt der Baumaßnahme Ausbau B1 – Geschwister-Scholl-Straße in Genthin.

Für die Dauer der Baumaßnahme ist die Einbahnstraßenregelung in der Seminarstraße aufgehoben, sodass die Erreichbarkeit der Elbe-Havel-Passage ermöglicht ist. In der Seminarstraße wird es ein absolutes Halteverbot geben. Die Zufahrt aus der Mühlenstraße zur Geschwister-Scholl-Straße ist gewährleistet.

Die Zufahrt zum Lidl und der Firma TCS ist frei. Im Bereich Große Schulstraße/Ecke Lindenstraße und direkt vor dem Standesamt/Rathaus werden Halteverbote aufgestellt. Gleiches betrifft auch den Einmündungsbereich der Kleinen Schulstraße in die Brandenburger Straße.

Die großräumige Umleitung über Roßdorf/Brettin gestaltet sich so wie bisher während des Baus des ersten Teilabschnittes in der Geschwister-Scholl-Straße.

Von Brandenburg kommend wird mit der Beschilderung „Sackgasse“ ausgeschildert, mit dem Zusatzhinweis „Innenstadt und Jahnstraße“ frei.

Pressemitteilung Nummer 43/2017

7. März 2017