3. Genthiner Frühlingsfest lädt Groß und Klein ein

Einheitsgemeinde Stadt Genthin, den 21. 02. 2017

Vom 7. bis 9. April 2017 findet das 3. Genthiner Frühlingsfest im Volkspark statt.

Als eine Kooperationsveranstaltung zwischen der Stadt Genthin und dem Schaustellerbetrieb Schmidt aus Potsdam können sich die Besucher täglich ab 14:00 Uhr auf erlebnisreiche Familientage mit Fahrspaß und guter Laune freuen. Lustige Kinderanimationen und zahlreiche kultige Fahrgeschäfte lassen keine Langeweile aufkommen. Und wer bis Samstag noch nicht genug hat, darf sich auf den Familientag am Sonntag freuen. Hier sind alle Fahrgeschäfte als „Doppeldecker - einmal zahlen, zweimal fahren“ zu erleben. Zusätzlich kann man auf dem Kindertrödelmarkt auf Schnäppchensuche gehen.

Der Freizeitspaß beginnt am Freitag, dem 7. April um 14:00 Uhr. Gegen 18:00 Uhr ist dann Start für den 1. Genthiner Staffellauf für Familien, Vereine und Firmen. Organisiert wird dieser sportliche Höhepunkt von Heidel Event Service aus Parchen. Beim Staffellauf müssen 5 Runden je 1,6 km absolviert werden. Jedes Team besteht aus 3 bis 5 Läufern. Anmeldeschluss ist der 2. April. Die Startunterlagen gibt es am 6. April im Shivanja Health & Fitness Center Genthin, Brandenburger Straße 40 - 44. Die Siegerehrung findet gegen 19:30 Uhr auf der Open-Air-Bühne statt. Danach starten wir in die After-Run-Party mit „The Partycrasher“ aus Brandenburg.

Am Samstag, dem 8. April, um 14:00 Uhr wird der Clown „Petrino“ alle Kinder auf eine Zaubershow mitnehmen. Lustige Ballonmodelagen, Kinderschminken, Basteln und Bemalen lassen die Kinderherzen höher schlagen. Die Kindertanzshow des Tanz- und Turnschuppens aus Genthin lädt alle kleinen Tanzmäuse unter dem Motto „Spaß an Bewegung“ zum Mitmachen ein. Das gute Laune Konzert der „Reesdorfer Mitteltannen“ sorgt für gute Unterhaltung der Großen. Gegen 19:00 Uhr lädt die Partyband „Atemlos“ aus Hettstedt mit vier Show Acts zur großen Frühlingsparty ein. Ihre Devise: Feiert mit uns „Tage wie diese“ bei freien Eintritt.

Der familienfreundliche Sonntag lockt mit zahlreichen Kinderanimationen, Kindertrödelmarkt und vielen Überraschungen. Musikalisch gibt sich dann ab 14:00 Uhr das Genthiner Blasorchester e. V. die Ehre und wird das Publikum auf eine Reise der guten Noten nehmen.

Veranstaltungszeiten im Volkspark:

Freitag            14:00 bis 02:00 Uhr