Stadt Genthin sucht neue Kartoffelkönigin

Einheitsgemeinde Stadt Genthin, den 16. 02. 2017

Die Stadt Genthin sucht eine neue Königin. Nachdem die Amtszeit der 4. Kartoffelkönigin Caroline Lange ihrem Ende entgegengeht, soll im Rahmen des "24. Genthiner Kartoffelfestes" am 16. September 2017 die 5. Kartoffelkönigin gekrönt werden.

Was sollten zukünftige Königinnen mitbringen?

Bewerberinnen müssen das 18. Lebensjahr zum Zeitpunkt Ihrer Bewerbung vollendet haben. Der Hauptwohnsitz der Bewerberinnen sollte in der Region Genthin (Genthin, Jerichow, Elbe-Parey) sein. Die zukünftige Königin sollte sich in Geschichte, Kultur, Tradition, alles rund um den beliebten Erdapfel sowie in den touristischen Besonderheiten im Jerichower Land auskennen. Sie sollte Engagement, Lust und Zeit aufbringen, für zwei Jahre die Vertreterin und Botschafterin der Stadt Genthin zu sein. Auf die neue Kartoffelkönigin wartet eine schöne, interessante und auch verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sie auf die Unterstützung der ehemaligen Königinnen zählen kann.

Was müssen Interessierte tun?

Die Bewerbung sollte eine kurze persönliche Vorstellung, den Grund der Bewerbung um das Amt und ein Foto der Bewerberin enthalten.

Bewerbungen können bis 31. März 2017 per Post oder E-Mail zugesendet werden an:

Stadt Genthin

39307 Genthin