Holocaustgedenkveranstaltung am 27. Januar 2017

Einheitsgemeinde Stadt Genthin, den 12. 01. 2017

Der Opfer des Holocausts zu gedenken, ist Anliegen der jährlich am 27. Januar stattfindenden Gedenkveranstaltung auf dem jüdischen Friedhof in Genthin.

Die Stadt Genthin ruft gemeinsam mit den Kirchengemeinden zur Teilnahme an dieser Gedenkveranstaltung auf.

Sie wird in diesem Jahr am Freitag, dem 27.01.2017, um 15:00 Uhr, auf dem jüdischen Friedhof an der Friedhofstraße durchgeführt und bietet den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Schulen unserer Stadt die Möglichkeit, sich in stillem Gedenken vor den Opfern des faschistischen Terrors gegen Rassen und Religionen und insbesondere gegenüber jüdischen Mitbürgern zu verneigen.

Pressemitteilung Nummer 4/2017

12. Januar 2017