Wasserturm | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Heutige Ausgabe „Mein Genthin“

Einheitsgemeinde Stadt Genthin, den 26. 10. 2016

In der heute erschienen Ausgabe des Blattes „Mein Genthin“ wird auf Seite 14 unter der Rubrik „Mein Paplitz“ ausgeführt, dass die Ortsfeuerwehr Paplitz aufgelöst wurde. Diese Aussage ist unrichtig. Tatsache ist, dass seit vielen Jahren die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr engagiert an dem Erhalt der Ortsfeuerwehr arbeiten und die vorhandenen Defizite Schritt für Schritt behoben wurden bzw. werden. Die Stadt Genthin und die Stadtwehrleitung unterstützen die Arbeit der Kameraden, mit dem Ziel, den Bestand der Ortsfeuerwehr im Sinne der Feuerwehrmitglieder und des Brandschutzes zu gewährleisten. Dies auch vor dem Hintergrund, dass sich die Bürgerschaft in Paplitz und der Ortsvorsteher den Fortbestand der Feuerwehr im Dorf als Bestandteil der dörflichen Gemeinschaft wünschen und erwarten.

 

 

Der Bürgermeister

Pressemitteilung Nummer 196/2016

26. Oktober 2016

 

Avacon neu

 

BMFSFJ

 

B

Demokratie

Informationsbroschüre Genthin      Leben in der Feuerwehr