Bannerbild | zur StartseiteWasserturm | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag

Einheitsgemeinde Stadt Genthin, den 24. 10. 2016

Am Sonntag, dem 13.11.2016, findet in der Stadt Genthin aus Anlass des Volkstrauertages auf dem städtischen Friedhof die diesjährige Gedenkveranstaltung statt, die als eine gemeinschaftliche Veranstaltung der Stadt Genthin sowie der Kirchengemeinden Sankt Marien und Sankt Trinitatis durchgeführt wird.

Die Gedenkansprache wird durch Herrn Pfarrer Stephan Donath gehalten und die musikalische Umrahmung übernimmt die Bläsergruppe der Trinitatisgemeinde.

Nach der Gedenkveranstaltung auf dem städtischen Friedhof und am Ehrenmal für die gefallenen Soldaten besteht wieder die Möglichkeit, auch am sowjetischen Ehrenmal an der Berliner Chaussee in Stille zu gedenken bzw. Blumen oder Kränze niederzulegen.

Die Veranstaltung, zu der die Öffentlichkeit, die Mitglieder des Stadtrates der Stadt Genthin und die Kirchengemeinden eingeladen sind, beginnt um 11:30 Uhr.

Pressemitteilung Nummer 195/2016

24. Oktober 2016