Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWasserturm | zur Startseite

Genthiner Bibliothek erhält den Bibliothekspreis der mittelständischen Wirtschaft

Einheitsgemeinde Stadt Genthin, den 18. 10. 2016

Am 24. Oktober 2016, dem bundesweiten Tag der Bibliotheken, wird die Stadt- und Kreisbibliothek „Edlef Köppen“ Genthin mit dem Bibliothekspreis der mittelständischen Wirtschaft in Sachsen-Anhalt geehrt.

Der von den beiden Handwerkskammern und den beiden Industrie- und Handelskammern in Sachsen-Anhalt ausgelobte Preis geht in diesem Jahr für eine eingereichte Projektidee nach Genthin.

Die Bibliothek möchte mit dem Preisgeld ein Kompetenzzentrum „Deutsch als Fremdsprache“ schaffen und damit zum einen die Arbeit der ehrenamtlichen Betreuer der Flüchtlinge besser unterstützen, zum anderen den Migranten, die Genthin als ihren Wohnort gewählt haben, die Integration erleichtern.

Pressemitteilung Nummer 187/2016

18. Oktober 2016