Bauarbeiten in Genthin, G.-Scholl-Straße- Anliegerverkehr beschränkt möglich

Einheitsgemeinde Stadt Genthin, den 10. 10. 2016

Ausgehend von der aktuellen Information der Bauleitung ist die Befahrung der fertiggestellten Schwarzdecke in der Geschwister-Scholl-Straße für den Anliegerverkehr begrenzt möglich.

Um die Geh- und Radwege parallel zur eigentlichen Straße bauen zu können, mussten die Baustraßen zurückgebaut werden, die bisher zur Sicherung des Anliegerverkehrs dienten. Um weiter den Anliegern des Nettomarktes, der Tankstelle, der Feuerwehr, Martha-Brautzsch-Straße und den privaten Anliegern bis zur Einmündung Jahnstraße die Zufahrt zu ihren Grundstücken zu gewährleisten, wurde der Verkehr auf der neuen Bitumenstraße in der Geschwister-Scholl-Straße zugelassen.

In dieser Woche sollen auch die Sanierungsarbeiten des Einmündungsbereiches Jahnstraße beginnen.

Der Durchgangsverkehr auf der B1 ist nach wie vor nicht möglich.

Pressemitteilung Nummer 182/2016

10. Oktober 2016