Wasserturm | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Stellenausschreibung Geschäftsführer/in Städtische Wohnungsbaugesellschaft Genthin mbH

Einheitsgemeinde Stadt Genthin, den 16. 08. 2016

Die Einheitsgemeinde „Stadt Genthin“ als Gesellschafterin der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft Genthin mbH sucht zum 1. Juli 2017 eine/n Geschäftsführer/in für die Dauer von zunächst bis zu 5 Jahren.

Die Einheitsgemeinde „Stadt Genthin“ hat knapp 15.000 Einwohner und ist eine beständige und innovative Stadt im Jerichower Land. Weitergehende Informationen über die Einheitsgemeinde „Stadt Genthin“ erhalten Sie auf www.stadt-genthin.de.

Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft Genthin mbH ist eine 100%-ige Gesellschaft der Stadt Genthin. Das Wohnungsunternehmen ist mit 1308 eigenen Wohnungen und 92 Wohn- und Gewerbeeinheiten in der Verwaltung für Dritte eine der größten Vermieterinnen der Stadt Genthin. Das Unternehmen hat sich mit seinen insgesamt 11 Mitarbeiterinnern und Mitarbeitern seit der Gründung wirtschaftlich erfolgreich entwickelt. Grund dafür waren die zuverlässige und am Markt orientierte Wohnraumversorgung, die Entwicklung eigener, innovativer Bestandsimmobilien sowie die an den Bedürfnissen der Mieter ausgerichtete Bewirtschaftung der Mietobjekte.

Ihnen obliegt als Alleingeschäftsführer/in die strategische und operative Leitung der Gesellschaft. Dabei haben Sie neben den Mieterinteressen auch den wirtschaftlichen Erfolg der Gesellschaft sicherzustellen sowie für die Stadt Genthin städtebauliche Lösungen zu entwickeln. Schwerpunkt ist die qualitätsbewusste Bestands- und Quartiersentwicklung unter Beachtung der demografischen Entwicklung der Stadt.

Wir suchen eine unternehmerisch denkende und handelnde sowie engagierte Führungspersönlichkeit mit ausgeprägtem Verständnis für die besonderen Herausforderungen eines kommunalen Wohnungsunternehmens. Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz aus. Eine möglichst langjährige einschlägige Führungsverantwortung sowie Erfahrungen mit einer kommunal geprägten Gesellschafterstruktur runden Ihr Profil ab. Von besonderem Vorteil ist es, wenn Sie sowohl über kaufmännische als auch über technische Erfahrungen und Erfolge bei der Aufwertung von Wohnungsbeständen und bei der strategischen Weiterentwicklung einer Wohnungsgesellschaft verfügen. Die für eine erfolgreiche Leitung eines Wohnungsunternehmens erforderlichen Fähigkeiten, die durch einen Hochschulabschluss und/oder langjährige berufliche Praxis erlangt worden sind, setzen wir voraus.

Die Vergütung ist der Bedeutung der ausgeschriebenen Stellen angemessen.

Frauen werden ausdrücklich aufgefordert, sich auf die ausgeschriebene Stelle zu bewerben. Schwerbehinderte werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte bewerben Sie sich bis zum 31. Oktober 2016 mit aussagefähigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und unter Kennzeichnung des Umschlags mit „Stellenausschreibung Geschäftsführer/in in der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft Genthin mbH“ bei der Gesellschafterin

Stadt Genthin

z. H. des Bürgermeisters, Thomas Barz