Neue Standesbeamtin und neuer Vollstreckungsbeamter ernannt

Einheitsgemeinde Stadt Genthin, den 12. 07. 2016

Am Montag, den 27.06.2016, wurden zwei Mitarbeitern ihre Bestellungsurkunden überreicht.

Frau Katrin Handtke ist seit dem 01.07.2016 Standesbeamtin. Sie wird weiterhin in der Stadtkasse arbeiten, unterstützt das Standesamt aber zu besonders beliebten Hochzeitsterminen sowie in der Urlaubszeit. Mit der Ernennung wird auch eine Lücke geschlossen, die durch die Elternzeit einer Kollegin im März entstand.

Herr Peter Sauer ist, ebenfalls mit Datum vom 01.07.2016, neuer Vollstreckungsbeamter der Stadt Genthin. Er war vorher im Fachbereich Verwaltung/Bürgerservice tätig und widmet sich, nach Umstrukturierungen in der Verwaltung, vollends seiner neuen Aufgabe. Sein Vorgänger, Herr Jürgen Heinrich, wird die Stadtverwaltung, nach über 25 Dienstjahren, Ende September 2016 verlassen.

Pressemitteilung Nummer 123/2016

12.Juli 2016