3. Familientag im Genthiner Volkspark/Spiel & Spaß für die ganze Familie

Einheitsgemeinde Stadt Genthin, den 12. 05. 2016

Am Samstag, dem 04. Juni 2016, ab 14:00 Uhr, ist es wieder soweit: Alle Familien sind herzlich in den frei zugänglichen Volkspark in der Genthiner Parkstraße eingeladen, gemeinsam einen bunten Nachmittag zu gestalten. Zusammen mit dem DRK-Regionalverband Magdeburg - Jerichower Land e.V., der Stadtverwaltung und der Touristinformation Genthin, die für Spiel, Spaß und gute Laune sorgen werden, kann jeder auch seine eigenen Spielideen mitbringen.

Eine Hüpfburg zum Toben, ein toller Spieleanhänger und die lustige Mal- und Bastelstraße sind nur einige Beispiele für ein Miteinander von Groß und Klein. Decken und gefüllte Picknickkörbe oder der eigene Grill sind natürlich willkommen, um so den eigenen Hunger oder Durst zu stillen. Unser Motto für diesen Tag: Gemeinsam aktiv in freier Natur!

Aber auch allein der Spaziergang durch den Volkspark, der nach Ideen von Lennè angelegt wurde, lohnt für einen Besuch. Schwanenteich, der besondere Baumbestand, die Kugelsonnenuhr, das Mausoleum und die alte Steinbrücke sind Zeitzeugen historischer Geschichten.

Pressemitteilung Nummer 089/2016

12. Mai 2016