Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWasserturm | zur Startseite

Energiesparprojekt fifty-fifty/Erstes Ergebnis der Einsparungen

Einheitsgemeinde Stadt Genthin, den 04. 05. 2016

Das Energiesparprojekt fifty-fifty wurde 2014 ins Leben gerufen und soll neben der bereits erfolgten Erschließung des technischen Einsparpotentials die Energieeinsparung von Nutzerverhalten fördern. Ziel ist es, durch sensibilisiertes Nutzerverhalten Energie und Wasser einzusparen. Somit kann jede/r ohne großen Aufwand einen Beitrag zum Sparen und zum Klimaschutz leisten. Die auf freiwilliger Basis teilnehmenden Kindergärten und Schulen sollen 50 % der Ersparnis zur freien Verfügung erhalten.

Alle Grundschulen und Kindertagesstätten in Trägerschaft der Stadt Genthin beteiligen sich am Energiesparprojekt.

Im Jahr 2014 wurden durch die Nutzer Gesamtkosten für Energie und Wasser in Höhe von 3.297,82 € eingespart. Die Hälfte dieser Ersparnis, 1.648,91 € wird den Einrichtungen anteilig der Einsparungen zur freien Verfügung gestellt.

PressemitteilungNummer 084/2016

4. Mai 2016