Wasserturm | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Stadt Genthin stattet öffentliche Plätze mit freiem WLAN-Hotspot aus

Einheitsgemeinde Stadt Genthin, den 28. 04. 2016

Das Smartphone ist ein ständiger Begleiter. Immer online zu sein, ist inzwischen zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Die Stadt Genthin hat nun mehrere WLAN-Hotspots zur kostenlosen Internet-Nutzung für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Genthin sowie deren Besucher installiert. Die hierfür notwendige Hardware wurde durch die Stadtwerke Burg gesponsert.

 

Die WLAN-Hotspots mit der SSID „Hotspot Genthin“ sind rund um den Marktplatz, der Sport- und Schwimmhalle und der Bibliothek verfügbar. Nach der Aktivierung des WLAN-Hotspots, der Akzeptanz der Sicherheitshinweise und Nutzungsbedingungen, kann kostenlos „gesurft“ werden.

 

Der Bürgermeister

PressemitteilungNummer 075/2016

28. April 2016

 

Bild zur Meldung: WLAN-Hotspot

Avacon neu

 

BMFSFJ

 

B

Demokratie

Informationsbroschüre Genthin      Leben in der Feuerwehr