Weiterführung der Bauarbeiten an der B 1 ab 14.03.2016

Einheitsgemeinde Stadt Genthin, den 09. 03. 2016

Wie bereits angekündigt, werden die Bauarbeiten an der B 1 planmäßig am 14.03.2016 weitergeführt. Damit ist die Geschwister-Scholl-Straße im Abschnitt zwischen der Werderstraße und ab Einmündung Jahnstraße nicht mehr frei zugänglich. Die Bauarbeiten werden unter einer Vollsperrung durchgeführt. Für den Anliegerverkehr ist vorgesehen, beidseitig der Geschwister-Scholl-Straße eine Baustraße zu errichten, um so die Erreichbarkeit der Grundstücke zu gewährleisten. Da diese Ersatzwege noch nicht fertiggestellt sind, wird der Anliegerverkehr vorerst noch auf der Geschwister-Scholl-Straße zugelassen. Mit einer entsprechenden Ausschilderung wird darauf hingewiesen. Die Anlieger der Martha-Brautzsch-Straße werden ebenfalls übergangsweise durch die Baustelle geführt.

Je nach Baufortschritt sind neue Verkehrsregelungen und Nutzungsbeschränkungen zu erwarten.

Die Anlieger werden auch gesondert über den Baubetrieb über bestimmte Beschränkungen und Nutzerverhalten in Kenntnis gesetzt.

Um alternative Fahrtrouten in der Innenstadt zu ermöglichen, wird ab dem 14.03.2016 auch wieder das straßenbegleitende Parken im Bereich der Karower Straße zwischen Kreishaus bis zur Hausnummer 30 aufgehoben und ein absolutes Halteverbot angeordnet.

Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich auf die geänderte Verkehrssituation einzustellen.

Pressemitteilung Nummer 048/2016

9. März 2016