Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWasserturm | zur Startseite

Ausstellungseröffnung des Malers Reinhard Pieritz

Einheitsgemeinde Stadt Genthin, den 08. 07. 2015

Ausstellungen in der Bibliothek haben eine gute Tradition. Anliegen ist es, den regionalen Künstlern mit ihren Werken eine breite Öffentlichkeit zu gewähren, aber auch anderen eine Plattform zu bieten.

Am Freitag, dem 10.07.2015, um 17.00 Uhr, wird der Maler Reinhard Pieritz bei der Eröffnung seiner Ausstellung „Das Leben ist schön“ für Kunstinteressierte seine Arbeiten vorstellen.

Reinhard Pieritz stammt aus Paplitz und wohnt jetzt in Wilhelmshorst bei Potsdam. Ein Ort der sicher für Köppen-Kenner einen Namen hat.

Der Maler hat sich einer alten antiken Technik verschrieben. MAREBI-ART ist eine Kalkpresstechnik zur Gestaltung von Marmor-Relief-Bildern.

Solche Bilder werden neben anderen Werken zur Ausstellung gehören. Die Ausstellung wird bis Mitte September zu sehen sein. Ein Besuch in der Bibliothek lohnt sich.

Pressemitteilung Nummer 120/2015

8. Juli 2015