Wasserturm | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Notfallkarten

Einheitsgemeinde Stadt Genthin, den 13. 04. 2015

Bereits im letzten Jahr wurde die ARGE „Soziales Genthin“ gegründet. Eine der ersten Ideen der ARGE wird nun auch bereits umgesetzt.

 

Die Stadt Genthin hat für das Jahr 2015 erstmals eine sogenannte „Notfallkarte“ erstellt. Diese Notfallkarte wurde im Zusammenwirken mit allen Beteiligten der ARGE erarbeitet. Auf der Notfallkarte findet man wichtige Rufnummern für schwierige Lebenslagen oder auch Notsituationen.

 

Diese Notfallkarte wird in den Kindertageseinrichtungen, in den Schulen der Stadt Genthin, in öffentlichen Einrichtungen, bei Feuerwehren, im Rathaus sowie bei allen beteiligten Mitgliedern der Arbeitsgruppe „Soziales Genthin“ ab dem 15. April 2015 kostenlos erhältlich sein. Sie hat die Größe einer gefalteten Visitenkarte. Die Notfallkarte wird jährlich überarbeitet und erscheint dann regelmäßig zu Beginn eines Jahres.

 

Parallel hierzu wird noch eine Homepage erstellt, die voraussichtlich Ende des Monats online sein wird.

 

Der Bürgermeister

Pressemitteilung Nummer 061/2015

13. April 2015

 

Bild zur Meldung: Notfallkarte

Avacon neu

 

BMFSFJ

 

B

Demokratie

Informationsbroschüre Genthin      Leben in der Feuerwehr