Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWasserturm | zur Startseite

Ermittlung des Breitbandbedarfes

Einheitsgemeinde Stadt Genthin, den 17. 03. 2015

Die Breitbandversorgung in Sachsen-Anhalt ist in vielen Bereichen noch nicht ausreichend gewährleistet. Auch im Stadtgebiet Genthins sind derzeit noch viele unzulänglich versorgte Gebiete.

Um hier baldmöglichst eine Verbesserung zu erreichen, hat das Land Sachsen-Anhalt ein Förderprogramm aufgelegt, welches die Kommunen finanziell unterstützen soll, wenn professionelle Anbieter im Hinblick auf eine zu geringe Rentabilität nicht selbst tätig werden.

Dazu wird das Land Sachsen-Anhalt in diesen Tagen den Bedarf für das schnelle Internet mit DSL ermitteln und hat eine Internetseite http://www.breitband.sachsen-anhalt.de eingerichtet, auf der Sie Ihren Bedarf anmelden können.

Wollen auch Sie die Versorgung mit schnellem Internet in unserer Einheitsgemeinde unterstützen, dann beteiligen Sie sich an dieser Bedarfsermittlung.

Pressemitteilung Nummer 047/2015

17. März 2015