Beginn des 2. Bauabschnittes der B1 in der Ortslage Genthin, Werderstraße

Einheitsgemeinde Stadt Genthin, den 11. 03. 2015

Am 09.03.2015 hat der Baubetrieb den nächsten Bauabschnitt zum Ausbau der B1 in Genthin begonnen.

Betroffen sind davon die Werderstraße und der Kreuzungsbereich Berliner Chaussee bis zum Anschluss an den bereits fertiggestellten Bauabschnitt.

Um die Befahrung der Berliner Chaussee, der Großen Schulstraße und die Zufahrt zur Rettungswache in der Werderstraße so lang wie möglich aufrechtzuerhalten, wird in zwei Teilbauabschnitten gearbeitet.

Begonnen wird mit dem Abschnitt zwischen der Zufahrt der Seniorenwohnstätte „Haus der Generationen“ bis zur Zufahrt der Rettungsstelle. Diese Strecke soll in der Zeit vom 23.03. bis voraussichtlich zum 30.06.2015 unter Vollsperrung grundhaft ausgebaut werden.

Erst wenn diese Leistungen abgeschlossen sind, wird mit dem Kreuzungsbauwerk begonnen. Dazu werden zeitnah Informationen veröffentlicht.

Parallel dazu wird ein Regenwasserstaukanal zwischen der Straße Am Werder und der Werderstraße gebaut. Diese Arbeiten beeinträchtigen keinen weiteren öffentlichen Verkehrsweg.

Die Gehweganlagen werden so gebaut, dass immer auf einer Seite der Fußgängerverkehr aufrechterhalten werden kann.

Die unmittelbaren Anlieger werden durch den Baubetrieb gesondert informiert. Die Entsorgungsleistungen werden zwischen den Entsorgungsbetrieben und dem Baubetrieb geklärt.

Pressemitteilung Nummer 043/2015

11. März 2015