Wasserturm | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Baumschnitt- und Fällarbeiten im Volkspark

Einheitsgemeinde Stadt Genthin, den 09. 03. 2015

Seit der 9. KW finden im Volkspark umfangreiche Baumschnitt- und Fällarbeiten statt.

Die Maßnahmen werden teilweise durch den Bauhof und zum Teil durch eine Fachfirma durchgeführt. Es werden tote und fast abgestorbene Bäume gefällt, überwiegend Erlen. Es müssen auch morsche Bäume an Wegen im hinteren Bereich des Parks gefällt werden, um die erforderliche Verkehrssicherheit zu gewährleisten.

Die Fällungen wurden am 27.02.2015 abgeschlossen. Weiterhin werden Totholzschnitte und Kronensicherungsschnitte, überwiegend an Wegen, erfolgen, auch müssen die 3 großen Platanen am Spielplatz entsprechend einem Gutachten stark eingekürzt werden.

Insgesamt ist der Zustand des alten Baumbestandes besorgniserregend. Es werden auch in den kommenden Jahren weitere Fällungen erfolgen müssen. Entsprechende Informationen zu weiteren Maßnahmen werden erfolgen.

Pressemitteilung Nummer 039/2015

9. März 2015