Qualitätshandbuch für Kindertageseinrichtungen der Stadt Genthin

Einheitsgemeinde Stadt Genthin, den 04. 03. 2015

Die pädagogischen Fachkräfte der Kindertageseinrichtungen der Stadt Genthin haben im Rahmen des Bildungsprogrammes für Kindertageseinrichtungen in Sachsen-Anhalt ihr Qualitätshandbuch erstellt.

Die Standards wurden nach den Vorgaben des Kronberger Kreises (Dialogische Qualitätsentwicklung) erarbeitet und sind ab sofort in allen Kindertageseinrichtungen der Stadt Genthin, (Kita „Unter den Eichen“, Mützel; Kita „Parkspatzen“, Parchen; Kita „Storchennest“, Gladau und Kita „Spatzenhausen“, Tucheim, verbindlich.

Das entwickelte Qualitätshandbuch ist ab sofort auf der Internetseite der Stadt Genthin einzusehen.

Auch in diesem Jahr ist eine Qualitätswerkstatt geplant, um die Qualitätsstandards weiterzuentwickeln.

Pressemitteilung Nummer 036/2015

4. März 2015