22. Festkonzert zum Tag der Deutschen Einheit

Einheitsgemeinde Stadt Genthin, den 03. 03. 2015

Am 2. Oktober 2015 findet das 22. Festkonzert zum Tag der Deutschen Einheit mit dem Kammerchor Porta Westfalica um 19:00 Uhr in der St. Trinitatis Kirche Genthin statt.

Traditionell werden vom Ensemble 3 bis 4 Konzerte veranstaltet, wobei die seit 1990 durchgeführte Konzertreise nach Sachsen-Anhalt (Tangermünde und Genthin) im Herbst jeden Jahres zu den Höhepunkten der Chorarbeit zählt.

Das Repertoire des Chores umfasst im wesentlichen Werke des Barocks, der Klassik und der Romantik, wobei die bekanntesten Werke aus den Bereichen Messe, Oratorium und Passion einen Schwerpunkt bilden.

Der Kammerchor Porta Westfalica wurde 1988 vom jetzigen Leiter Georg Kindt gegründet. Zunächst bestand der Chor hauptsächlich aus Lehrerinnen und Lehrern, ehemaligen Schülerinnen und Schülern sowie Eltern des Städtischen Gymnasiums. Bald kamen weitere interessierte Sängerinnen und Sänger, auch aus benachbarten Städten, hinzu. Derzeit hat der Chor um die 50 Mitglieder.

Sichern Sie sich schon jetzt die Konzertkarten. Diese sind ab sofort in der Touristinformation Genthin erhältlich.

Pressemitteilung Nummer 035/2015

3. März 2015