Bannerbild | zur StartseiteWasserturm | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Bauarbeiten B1 Berliner Chaussee gehen weiter

Einheitsgemeinde Stadt Genthin, den 25. 02. 2015

In Abstimmung zwischen den Bauträgern, dem Baubetrieb, der Verkehrsbehörde und der Polizei wurde festgelegt, dass die Bauarbeiten in der Berliner Chaussee fortgeführt werden.

Es handelt sich um die restlichen 340 m des 1. Bauabschnittes bis zur Tankstelle/Höhe Sportplatz. Die Bauarbeiten beginnen am 09.03.2015 an der Tankstelle Total.

Zu diesem Zeitpunkt wird mit der Verlegung der Regenwasserleitung und Herstellung von Zufahrten begonnen. Dazu wird vorerst nur eine halbseitige Fahrbahnsperrung notwendig.

Ab dem 23.03.2015 wird dann flächendeckend unter Vollsperrung gebaut. Als Bauende für diesen Abschnitt ist der 30.06.2015 vorgesehen. Während dieser Zeit ist dann die Sport- und Schwimmhalle nur über die Straße Am Birkenwäldchen zu erreichen.

Für den Fahrzeugverkehr zum Sportplatz an der Berliner Chaussee muss die Umleitungsstrecke über Brettin genutzt werden.

Die gesamten Umleitungsbedingungen werden in der bekannten Form wieder aktiviert.

Parallel dazu sollen auch die Bauarbeiten für den 2. Bauabschnitt der B1/Werderstraße im März 2015 beginnen. Genauere Informationen dazu werden nach der Bauanlaufberatung veröffentlicht.

Pressemitteilung Nummer 029/2015

25. Februar 2015