Prophylaktische Bekämpfung der Eichenprozessionsspinner-Raupe in Ringesldorf und Schopsdorf

Einheitsgemeinde Stadt Genthin, den 23. 04. 2014

lm Auftrag der Stadt Genthin finden im Zuge der vorbeugenden Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners vom Erdboden aus Behandlungen der Eichen in folgenden Bereichen statt:

Genthin, OT Ringelsdorf

Rechte Seite der Straße von Tucheim nach Ringelsdorf

Genthin, OT Schopsdorf

Am Teich, Dükenberger Weg, Gewerbegebiet, Sandfurth, Dorfstraße, Wohngebiet, Friedhof

Die Behandlung der Eichen erfolgt mit einem für den Menschen unbedenklichen und ungefährlichen, biologischen Präparat.

Aufgrund minimaler Abdriftung von zerstäubten Präparaten im Zuge der kurzzeitigen Behandlung des Baumes kann es zu Ablagerungen auf in der Nähe stehende Häuser kommen. Die Ablagerungen sind für den Menschen unbedenklich und können mit Wasser entfernt werden.

Termin der Durchführung: 17. KW am Freitag, 25.04.2014

Der Termin kann sich bei Regenwetter verschieben.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:

Firma: ENVIRO Pest Control GmbH

Ansprechpartner: Herr Thomas