Lesung mit Gespräch in der Stadt- und Kreisbibliothek „Edlef Köppen“: „Aus dem Rahmen gefallen! Starke Frauen aus dem Jerichower Land“
Anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März und der Ausstellung „Aus dem Rahmen gefallen – Starke Frauen im Jerichower Land“, die dreizehn bemerkenswerte Frauenpersönlichkeiten des 17. bis 20. Jahrhunderts vorstellt, findet am 7. März von 16.30 Uhr bis 18:00 Uhr eine Lesung statt.
Christa Juhr (ehemalige Leiterin der Bibliothek in Jerichow), Antonia Beran (Leiterin des Kreismuseums) und Yvonne Hillmann (Leiterin der Stadt- und Kreisbibliothek
„Edlef Köppen“) stellen ausgewählte Frauen und ihr Werk vor.
Die Lesung findet in entspannter Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen statt. Im Anschluss an die Lesung besteht die Möglichkeit, bei einem kleinen Umtrunk miteinander ins Gespräch zu kommen – eine wunderbare Gelegenheit, sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.
Lassen Sie sich inspirieren und bereichern!
Ort:
Stadt- und Kreisbibliothek „Edlef Köppen“ Dattelner Straße 1
39307 Genthin
Anmeldung erforderlich:
Telefonisch unter 03933 80 56 27
oder per E-Mail an
Yvonne Hillmann
Leiterin der Stadt- und Kreisbibliothek „Edlef Köppen“
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Mehr über
Weitere Meldungen

Einschränkungen im Bereich der Gröblerstraße
Fr, 31. Juli 2026
